Donnerstag, 11. Juli 2013

every breath you take

FranzK sitzt auf dem Markt und fühlt sich ständig beobachtet. Police fällt ihm ein (http://www.youtube.com/watch?v=MSEff1ysI7Y).
Verwunderlich ist das nicht, er hat sich sehr mit der Affäre um Snowden beschäftigt. Damit er sich beruhigt (das gab es schon immer), haben wir ihm „1984“ von Orwell zu lesen gegeben.
Orwells bekanntestes  Werk  wurde im Juni 1949 veröffentlicht. Der utopische Roman ist eine der düstersten Zukunftsvisionen der Literatur. Mit seiner Anti-Utopie beschreibt der Autor den totalen Überwachungsstaat.
Vertiefen Sie sich auch mal wieder in diesen Klassiker, das Buch  des Heyne Verlages (8,95 €) ist bei uns vorrätig.
Morgen kriegt  FranzK noch ein Buch zu seinem derzeitigen Lieblingsthema…, aber leichtere Kost...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen